*
Logo
blockHeaderEditIcon
Online Shop Fachbuchhandlung Avicenna München
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider Startseite
blockHeaderEditIcon
Foto Frau Saal
blockHeaderEditIcon

Helene Saal

Text Über uns
blockHeaderEditIcon

Über uns

Helene Saal, M.A., Inhaberin der Buchhandlung, Studium der Romanistik und Kunstgeschichte in München. Bei vielen Gelegenheiten und Gesprächen hat  mir der miserable Informationsstand meiner Mitmenschen zu den Themengebieten Islam und Orient Kopfzerbrechen bereitet. So habe ich als Buchhändler- und Verlegerstochter 1998 beschlossen, gegen diesen Missstand das mir mögliche zu tun und habe die Buchhandlung Avicenna in München gegründet.

Nach 16 Jahren erfolgreicher Arbeit, haben wir das Ladengeschäft 2014 geschlossen und bemühen uns nun im Online-Shop um vielfältige und unabhängige Informationen zu unseren Themen.


Mitarbeiter

► Kianoosh Sadigh, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin seit 2003, Studium der orientalischen Literatur in Teheran, Studium der Germanistik und Orientalistik in München.

► Barbara Link, M.A., Mitarbeiterin seit 2014, Studium der Ägyptologie in München

► Arne Focke, M.A., Mitarbeiter seit 2014, Studium der Ur- und Frühgeschichte

► Benjamin Saal, kaufmännischer Mitarbeiter

Unterseite-Bild-02
blockHeaderEditIcon

Wer war Avicenna?

Avicenna, arabisch Ibn Sina (980-1037), lebte als Gelehrter in Isphahan und als Wesir an verschiedenen persischen Fürstenhöfen. Er ist durch seine Kommentare zu Aristoteles und durch seine medizinischen Schriften berühmt geworden und einige seiner philosophischen Ausarbeitungen wurden von späteren Mystikern des Sufismus rezipiert. Lange Zeit war er einer der wichtigsten Vermittler zwischen Abend- und Morgenland. Die Fachbuchhandlung AVICENNA hat sich die Pflege der weltoffenen und toleranten Tradition des Islam zum Ziel gesetzt, wie sie durch ihn verkörpert wurde.

Unterseite-Block-05
blockHeaderEditIcon

Avicenna

Startseite-Block-09Newsletter
blockHeaderEditIcon
Anmeldung zum Newsletter

Bleiben Sie auf dem laufenden und melden sich kostenlos für unseren Newsletter an!


Vorname:

Nachname:

E-Mail-Adresse:
   


 

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

© 2013-2016 by Buchhandlung Avicenna | Helene Saal | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.